Triathlon

 

Bei Triathlon handelt es sich um eine Ausdauersportart, die aus einem

Mehrkampf in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen besteht.

Die Zeit wird dabei ununterbrochen genommen. Triathlon hat sich besonders

mit den kürzeren Distanzen zu einem Volkssport entwickelt und wird von

vielen Menschen zur gesundheitlichen Prävention betrieben.

Es macht Spaß, sich an den Volkssportfesten zu beteiligen und

Begleitaktionen zu organisieren. (Mehr Informationen zum Theme ‘Triathlon‘:

 

 

Reinhold Hemker beim Ironman auf Hawaii

 

 

Ich habe 5 mal an der Ironman Weltmeisterschaft teilgenommen und habe weitere sieben Ironman Wettkämpfe als Finisher beendet. Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen, die ich auch in meinem Buch “Gemeinsam bist Du stark” dokumentiert habe. Ironman ist die gängige Bezeichnung für die längste ausgetragene Langstrecken-Distanz im Triathlon auf kommerzieller Basis. Jeder Ironman-Triathlon besteht aus einer Schwimmdistanz von 3,86 km (2,4 Meilen), einer Radfahretappe von 180 km (112 Meilen) und einem Marathonlauf (42,195 km; 26,2 Meilen), die direkt hintereinander ausgetragen werden.

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

zurück